A-Wurf


Lab Treasure´s Quit playing Games "Til"

Vjenka Di Calfa´s Gemma     "Finja"


01.11.2017

Heute war Finja´s großer Tag und bei Familie Schmalenbach (Zwinger: narrow brooks) erfolgte eine gelungene Verpaarung zwischen ihr und Lab Treasure´s Quit playing Games "Til".


27.11.2017

Hurra! Der Ultraschall zeigte uns heute 6-7 Welpen.

Nun hoffen wir, dass sie alle gesund und munter zur Welt kommen.


23.12.2017

46. Tag  der Schwangerschaft

Der Bauchumfang wächst...

53. Tag der Schwangerschaft

...und wächst weiter.



01.01.2018

 61. Tag der Schwangerschaft,

aber immer noch entspannt.


03.01.2018

Sie sind da! Letzte Nacht hat Finja 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es ist eine bunte Mischung aus 3 schwarzen Rüden, 2 braunen Rüden, 1 schwarze Hündin und 2 braunen Hündinnen.



03.01.2018

Den Start machte gestern ein 414g schwerer brauner Rüde um 21:20 Uhr.

Schon 12 Minuten später, um 21:32 Uhr, folgte ein schwarzer Rüde mit 340g.

Um 22:09 Uhr erblickte nun noch ein schwarzer Rüde mit 459g das Licht der Welt.

Ein dritter schwarzer Rüde wurde mit 447g um 22:33 Uhr geboren.

Als Nummer 5 brachte Finja um 22:45 Uhr wieder einen braunen Rüden, diesmal mit 373g, zur Welt. 

Jetzt kamen die Mädchen!

Das erste braune Weibchen wurde um 23:08 Uhr mit 437g geboren.

Schnell folgte um 23:29 Uhr die zweite braune Hündin mit 317g.

Um 01:00 Uhr überraschte Finja uns mit der Geburt einer schwarzen, 360g schweren Hündin.


05.01.2018


07.01.2018


09.01.2018

Schon eine Woche alt! Nun ist es an der Zeit, dass wir uns namentlich vorstellen. 

Albus

Abraham

Arthur

Arizona

Adam

Amadeus

Amarena

Alaska



16.01.2018

Die zweite Woche ist um und die Kleinen entwickeln sich prächtig. Die ersten haben die 1kg-Marke überschritten und manche beginnen sogar schon zu laufen. Nun warten wir gespannt auf den ersten, der die Augen auf macht.



19.01.2018

So wie unser Arthur hier, machte in den letzten beiden Tagen einer nach dem anderen die Augen auf.

Noch gucken sie zwar leicht verwirrt umher, aber das wird sich noch schnell ändern.


22.01.2018


25.01.2018 

Die Kleinen sind nun so aktiv, dass sie gestern in ihr eigenes Welpenzimmer umgezogen sind. Außerdem fressen sie jetzt schon regelmäßig selber.


02.02.2018


04.02.2018

Heute erkundeten die Welpen noch etwas unsicher das erste Mal die Außenwelt.

Danach war dann Aufwärmen angesagt.


13.02.2018



22.02.2018


24.02.2018

Albus

Adam

Abraham

Amadeus

Arthur

Amarena

Arizona

Alaska


27.02.2018

Letzten Sonntag fand die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des LCD,

Frau Rose-Maria Steiner, statt.


01.03.2018

Der letzte gemeinsame Ausflug nach draußen.


04.03.2018

Sechs unserer Schützlinge sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Freude mit den Kleinen.

Arthur Pride of Field Creek "Hugo"


Albus Pride of Field Creek "Theo"


Adam Pride of Field Creek "Paul"


Abraham Pride of Field Creek "Halvar"


Arizona Pride of Field Creek "Tilda"


Alaska Pride of Field Creek "Paula"



09.03.2018

Und nun hat auch Harvey den Weg in seine neue Familie gefunden.

Amadeus Pride of Field Creek "Harvey"



21.07.2018

Letztes Wochenende haben sich die Welpen des A-Wurf´s das erste Mal wieder gesehen. Ob sie sich wiedererkannt haben weiß man nicht, aber auf jeden Fall hatten sie viel Spaß beim Toben.